Zu einer Gynäkomastie kommt es, wenn eine Disbalance zwischen den Hormonen Östrogen und Testosteron zugunsten des Östrogens vorliegt. Die Einnahme von Medikamenten, eine falsche Ernährung oder auch Organschäden können Ursache für eine Gynäkomastie sein.
